10 Fakten über den Blackberry
Sie sind ein großer Blackberry-Fan und beherrschen alle Funktionen Ihres Smartphones? Dann sollten diese Fakten über Ihr liebstes Mobilgerät beim besten Willen nicht fehlen - nur für den Fall, dass Sie damit mal angeben müssen.
-
Die US-Regierung hat mehr als 500.000 Blackberrys in Gebrauch.
-
RIM-Vize-Chef und Mitbegründer Mike Lazaridis hat seine Universitäts-Ausbildung abgebrochen kurz bevor er die Firma gründete.
-
Lazaridis wurde mit dem Vornamen Mihalis in Istanbul, Türkei, geboren.
-
Lazaridis gewann einen Oscar für seine technischen Leistungen bei der Entwicklung eines Barcode-Lesegerätes für Filme. Überreicht wurde die Auszeichnung von Star-Schauspielerin Anne Heche.
-
Floridas Gouverneur Jeb Bush zeigte 2006 ein Portrait von Ex-Präsident George W. Bush der Öffentlichkeit – im Hintergrund war ein Blackberry zu sehen.
-
RIMs erster großer Auftrag kam von General Motors. Der Konzern wollte ein netzwerkgesteuertes Terminal für die Bildschirme seiner Fließbandarbeiter.
-
Das erste Blackberry 950 lief unter dem Codenamen "Leap Frog".
-
Lazaridis gab anno 2000 bekannt, dass der Programmier-Code des Blackberry-Betriebssystems aus rund 16 Millionen Zeilen bestünde.
-
Im November 2005 verschenkte die US-Talkshow-Königin Oprah Winfrey Blackberry 7105t-Geräte an ihre Angestellten im Rahmen der vorweihnachtlichen Giveaway-Show.
-
Während seiner Entwicklung lief das Blackberry Storm unter dem Codenamen "Thunder".
Dieser Artikel stammt von Bob Brown von unserer Schwesterpublikation PC World.