Geheime Kniffe
15 gut versteckte iPhone-Funktionen
13.01.2017
iPhone geheim: Apple hat ins iOS-Betriebssystem Funktionen eingebaut, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Wir zeigen, was wirklich im iPhone steckt!
17 gut versteckte iPhone-Funktionen
1.
Die letzte Texteingabe können Sie einfach löschen: Schütteln Sie das iPhone und drücken anschließend „Widerrufen“.
2.
Doppelt auf die Leertaste drücken fügt einen Punkt inklusive Leerzeichen ein.
3.
In der Kamera-App können Sie ganz einfach durch Drücken einer der Lautstärke-Tasten ein Bild schießen. Perfekt für Selfies!!!
4.
Sie können Siri die Aussprache von Namen beibringen. Einfach „Lerne den Namen ____ richtig auszusprechen“ sagen und dann die richtige Aussprache auswählen.
5.
Durch längeres Drücken des Auslöse-Buttons werden einige Bilder nacheinander geschossen, aus denen Sie dann das perfekte auswählen können.
6.
Drücken Sie bei einem Video den Punkt des Fortschrittsbalkens und ziehen Sie ihn dann nach unten. Je weiter Sie ihn nach unten ziehen, desto langsamer wird durch das Video gezappt. Optimal um die zuletzt angeschaute Szene zu finden.
7.
Durch das von rechts nach links ziehen in der Messaging-App können Sie sehen, wann die Nachricht eingegangen ist bzw. abgesendet wurde.
8.
Sie haben es eilig? Aktivieren Sie einfach den Flugmodus und Ihr iPhone wird um einiges schneller geladen!
9.
Die Foto-LED können Sie ganz einfach auch als Benachrichtigungs-LED verwenden. In den Einstellungen unter Allgemein und dann unter Bedienungshilfen findet sich die Option.
10.
Über die Uhr-App können Sie einen Timer einstellen, der dann nach der festgelegten Zeit die Musik stoppt. Sie finden die Option ganz unten, unter allen Benachrichtigungstönen bei „Wiedergabe stoppen“.
11.
Sie können sich Text auch ganz einfach vorlesen lassen. In den Einstellungen unter Bedienungshilfen in Sprachausgabe gehen und „Auswahl sprechen“ aktivieren. Anschließend einen Text markieren und auf „sprechen“ drücken.
12.
Sie können sich Ihr eigenes Vibrationsmuster erstellen! Gehen Sie in die "Einstellungen > Töne > Nachrichtenton > Vibration" und drücken dann auf „neue Vibration erstellen“. Tippen Sie nun mit dem Finger in das freie Feld um das Vibrationsmuster festzulegen.
13.
Wenn Sie den Punkt auf der Tastatur gedrückt halten, bekommen Sie eine Auswahl an Domainendungen geliefert und brauchen Sie so nicht eintippen.
14.
Machen Sie ein Bild des aktuellen Bildschirms, indem Sie den Power-Button und den Home-Button gleichzeitig drücken. Das Bild wird dann in der Fotos-App gespeichert.
15.
Sie können E-Mail Entwürfe in der E-Mail-App ganz einfach anschauen, indem Sie längere Zeit auf den „neue E-Mail“-Button drücken.
(Macwelt)