Günther Wind leitet ab sofort die Betriebsorganisation der ARAG Österreich. Damit verantwortet der neben Facility Management und allgemeiner Verwaltung auch Prozessmanagement, IT-Betreuung und Business Intelligence (Dataware-House).
Der 39-Jährige hat Jura studiert und ist nach den Worten eines Firmensprechers akademisch geprüfter Versicherungskaufmann. Er verfüge über breite Kenntnis im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Betriebsorganisation. In seiner beruflichen Laufbahn habe er sowohl von der Berater- als auch von der Kundenseite Erfahrungen aus der Finanzdienstleistungsbranche, der Industrie sowie dem IT-Bereich Erfahrung gesammelt.
ARAG verfügt in Österreich über vier Vertriebsrepräsentanzen und betreut mehrere Tausend Versicherungsmakler. Das Unternehmen verwaltet nach eigenen Angaben mehr als eine Viertelmillion Versicherungsverträge.
Die ARAG Österreich Allgemeine Rechtsschutzversicherungs-AG mit Sitz in Wien ist ein ausschließlich auf Rechtsschutz spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Sie hält in Österreich nach eigener Darstellung einen Marktanteil von zehn Prozent.
ARAG in Deutschland
In Deutschland hat die ARAG ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Im Jahr 2009 wuchsen die Prämieneinnahmen nach Firmenangaben um 0,7 Prozent von 1,36 Milliarden Euro auf 1,37 Milliarden Euro. Gleichzeitig steigerte der Konzern das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit um 110 Prozent von 22,0 Millionen Euro aus dem Vorjahr auf 46,6 Millionen Euro.