Uwe Reuter nimmt es sportlich: "Die VHV-Gruppe verfolgt seit Jahren ein konsequentes Fitnessprogramm zur nachhaltigen Optimierung von Produkten, Servicequalität und Kosten", sagt der Vorstandsvorsitzende der VHV-Gruppe, Hannover. Die IT spiele dabei eine "zentrale Rolle".
Diese Rolle übernimmt nun Barbara Vettel. Die promovierte Mathematikerin ist neue Geschäftsführerin Informatik. Als solche verantwortet sie die gesamte IT der Gruppe.
Vettel kam 2009 zu dem Hannoveraner Unternehmen. Sie leitete bisher die Abteilung Großprojekte und Strategie in der VHV is GmbH. Diese erledigt die standardisierte Vertrags- und Schadenbearbeitung.
Zuvor arbeitete Vettel als CIO einer internationalen Rückversicherung. Insgesamt bringt die 48-Jährige mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Die VHV Versicherungen mit Sitz in Hannover sind nach eigener Darstellung einer der größten deutschen Auto- und Haftpflichtversicherer, Bauspezialversicherer und Anbieter für private Altersvorsorge. Die VHV konzentriert sich im Vertrieb auf die Zusammenarbeit mit über 12.000 qualifizierten Vermittlern.
Zahlen zur VHV
Der Konzern weist im Geschäftsbericht 2010 einen Jahresüberschuss in Hohe von 35,7 Millionen Euro (Vorjahr: 24,7 Millionen) aus. Die verdienten Bruttobeitrage erreichten insgesamt 2.330,4 Millionen Euro (Vorjahr: 2.230,1 Millionen).