Die Versicherungsgruppe Barmenia standardisiert ihre Vertriebsprozesse. Implementiert wird dazu die Lösung BiPRO Server von Bosch Software Innovations. Als Bindeglied zwischen den Systemen externer Partner und den internen Systemen erleichtert die Software die Kommunikation durch einheitliche Schnittstellen.
So erhalten Partner, Vermittler und Mitarbeiter schnelleren Zugriff auf Informationen und Dokumente. Barmenia beschäftigt rund 3400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und betreut knapp 2 Millionen Versicherungsverträge. Die Gruppe zählt zu den Mitgliedsunternehmen von BiPRO, einer Organisation mit dem Ziel der Optimierung unternehmensübergreifender Prozesse zwischen Versicherungen und Partnern.
Mit dem Bosch BiPRO Server setzt die Barmenia nun eine Standardlösung ein, um die Arbeitsprozesse der Mitarbeiter und Vertriebspartner durch einheitliche Schnittstellen sowie standardisierte und automatisierte Prozesse zu erleichtern. Dank effizienter Abläufe bleibt Mitarbeitern und Maklern mehr Zeit für die wesentlichen Vertriebstätigkeiten wie Neukundenakquise und einen verbesserten Kundenservice.
Der BiPRO Server von Bosch Software Innovations ist eine Standardsoftware, die auf der Business Process Management Lösung inubit von Bosch Software Innovations basiert. Die Entscheidung der Barmenia für die Lösung fiel aufgrund des hohen Vorfertigungsgrades des Tools. Außerdem können die BiPRO-Normen zukünftig schneller und effizienter implementiert werden.
CRM bei der Barmenia
Branche: Versicherungen
Zeitrahmen: mehrere Monate
Lösung: BiPRO Server
Dienstleister: Bosch Software Innovations
Einsatzort: deutschlandweit
Internet: www.barmenia.de