Neue Workforce-Management-Lösung eingeführt

Basler Versicherungen wollen Schichtplanung optimieren

17.09.2008 von Christiane Pütter
Die Basler Versicherungen wollen die Auslastung ihrer Call-Center-Mitarbeiter IT-gestützt verbessern. Eine neue Lösung soll Teamleitern mehr Zeit zum Coachen lassen.

Die Basler Versicherungen haben eine neue Workforce Management-Lösung implementiert, um die Schichtplanung einfacher und flexibler handhaben zu können. Ziel ist, Spitzenbelastungen und Leerläufe besser abzufangen.

Die Software der Tele Train Impact 360 Suite von Verint Witness Actionable Solutions soll Funktionalitäten bereitstellen, mit denen die Call-Center-Agenten ihre Einsatzpläne selbst verwalten können. Das soll Teamleitern mehr Kapazität für Coaching und leistungsverbessernde Maßnahmen schaffen.

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg beschäftigen insgesamt rund 1300 Mitarbeiter. Hinzu kommen mehr als 400 Außendienst-Vertriebspartner im Bundesgebiet.