Helpdesk und PC-End-User-Support bei Bayer erbringt künftig nicht mehr das firmeneigene Kompetenzzentrum Bayer Business Services GmbH (BBS). Stattdessen geht der Auftrag an die Atos-Tochter "Atos IT-Dienstleistung und Beratung GmbH" (AIDB). Konzern-CIO und BBS-Boss Daniel Hartert begründet diese Entscheidung mit zu hohen internen Kosten und nur begrenzt nutzbaren Skaleneffekten. Die Zusammenarbeit des Chemie-Riesen mit dem französischen Dienstleister ist auf sieben Jahre angelegt. "Als Top-Drei-Player im deutschen Markt verfügen wir über die nötige Innovationskraft und Markt-Expertise", erklärte dazu Atos-CEO Thierry Breton.
Bayer |
Helpdesk-Outsourcing |
Branche |
Chemie |
Zeitrahmen |
sieben Jahre |
Produkte |
Helpdesk und PC-Support |
Dienstleister |
Atos |
Einsatzort |
Deutschland |
Internet |