Publigroupe

Blackwell übernimmt IT in der Konzernleitung

30.10.2007 von Rolf Röwekamp
Christopher Blackwell wird im kommenden Jahr neuer CIO des Schweizer Medienkonzerns Publigroupe. Der amtierende IT-Chef Jean-Paul Nicoulin geht in den Ruhestand.
Ab Januar 2008 will CIO Christopher Blackwell eine neue IT-Strategie entwickeln.

Christopher Blackwell (40) wird im Januar 2008 neuer CIO des Medienhauses Publigroupe mit Sitz in Lausanne. Als Leiter des Bereichs Information & Communication Technology übernimmt der Brite die Aufgaben von Jean-Paul Nicoulin, der in den Ruhestand gehen wird. Allerdings bleibt Nicoulin für eine Übergangsphase noch bis Ende Juni 2008 in der Konzernleitung.

Blackwell arbeitet zurzeit noch als Verantwortlicher des Consulting-Bereichs der Agile Software Corporation für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Um den Ansprüchen eines stark veränderten Werbemarktes, in dem die Informationstechnologie eine immer wichtigere Rolle spielt, gerecht werden zu können, sind auch Auftrag und Strukturen des Departements Information & Communication Technology neu definiert worden.

Bei Publigroupe soll die IT dem stark verändertem Wettbewerb und der stark steigenden Bedeutung der IT in der Medienbranche Rechnung tragen und dafür eine neue Strategie entwickeln.