Das SAP-System von Boehringer Ingelheim wird durch ein "Intrexx"-Portal aufgewertet. Mit diesem konnten einer Mitteilung von United Planet zufolge Vertriebsprozesse vereinfacht und Außendienstmitarbeiter besser eingebunden werden. Dazu werden Daten aus dem ERP-System per Webportal für sie verfügbar gemacht - mehrsprachig und auf dem neusten Stand der Technik.
Mit "Intrexx" wurde demnach in nur 15 Manntagen ein Portal entwickelt, das den ortsunabhängigen Zugriff (lesend und schreibend) auf SAP-Daten erlaubt. Als erstes konnte der Boehringer-Außendienst in Brasilien per Tablet oder Laptop direkt beim Kunden vor Ort auf den Webshop, das Reklamations- und Auftrags-Tracking sowie die Retourenverwaltung zugreifen.
Darüber hinaus lassen sich online Aufträge nachverfolgen, Retouren veranlassen, QM-Meldungen eintragen oder Rechnungen einsehen. Durch die direkte Integration der Portal-Anwendungen mit dem SAP-Backend müssen die Daten nicht doppelt gepflegt werden (üblicherweise eine große Fehlerquelle); Prozesse wurden abgekürzt und vereinfacht.