Drei Fragen an Dr. Niels Kuschinsky, Head of Global Digital Transition
Womit beschäftigt sich Ihr Bereich?
NIELS KUSCHINSKY: Mit der Umsetzung und dem Aufbau von digitalen Strategien und Fähigkeiten, wie z. B. Home Connect, unserer Plattform für vernetzte Hausgeräte.
Welche Rolle spielt die Digitalisierung für die BSH?
NIELS KUSCHINSKY: Sie ist für uns eine enorme Chance, die Bedürfnisse des Endkonsumenten noch besser zu verstehen und maßgeschneiderte Produkte und Services anzubieten, die das Leben erleichtern.
Warum ist die BSH ein interessanter Arbeitgeber?
NIELS KUSCHINSKY: Als Hausgerätehersteller mit internationaler Aufstellung treiben wir die Digitalisierung konsequent voran und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Was wir Mitarbeitern bieten
Innovatives Arbeiten: Für die Realisierung unserer innovativen Entwicklungen setzen wir auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit in internationalen Teams mit agilen Arbeitsmethoden und Workshop-Events wie dem BSH-Hackathon.
Lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle: Passend zur ganz persönlichen Lebensplanung bieten wir individuelle Lösungen (z. B. Sabbatical) und verschiedene Arbeitszeitmodelle (z. B. Homeoffice/Telearbeit).
BSH auf einen Blick
Weltweit die erste Wahl für Konsumenten zu sein, treibt die BSH und ihre Mitarbeiter an. Zum größten Hausgerätehersteller in Europa gehören die Marken Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Thermador, Balay, Profilo, Constructa, Pitsos, Coldex, Ufesa und Zelmer.
43 Fertigungsstätten weltweit
61.800 Mitarbeiter
13,8 Mrd. Euro Umsatz
Gesuchte Profile: Soft-/Hardware-Entwickler, System-Architekten, Entwicklungs-Ingenieure (m/w)
Informationen für Bewerber: karriere.bsh-group.de, BSH-Cebit@bshg.com
BSH auf der CeBIT: Halle 27, Stand 23/1