Dokumentenmanagement mit Abbyy

Bünting optimiert Rechnungseingang

01.04.2014 von Werner Kurzlechner
Künftig wird das Handelshaus Bünting mit einem Capture-Tool die Rechnungen scannen sowie die Daten extrahieren und an den Prüf- und Freigabeworkflow übergeben.
Das Handelsunternehmen Bünting kann künftig seine 100.000 Rechnungen jährlich automatisch verwalten.
Foto: timstieffenhofer - Fotolia.com

Die Bünting Unternehmensgruppe optimiert ihren automatisierten Rechnungseingang. Das ostfriesische Handelsunternehmen ersetzt seine bisherige Lösung durch Abbyy Flexicapture des Herstellers Abbyy Europe. Auschlaggebend für diese Wahl waren eine hohe Erkennungsgenauigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit.

"Da in unserem Unternehmen täglich über 300 Rechnungen anfallen, sind wir auf eine optimale automatisierte Verarbeitung dieser Daten angewiesen", erläutert Matthias Willms, Verantwortlicher für die Kostenrechnungsprüfung der J. Bünting Beteiligungs AG. "Mit der neuen Lösung sind wir optimal aufgestellt, da wir Flexicapture schnell und einfach an zukünftige Prozesse anpassen können."

Automatisch ins ERP

Künftig wird Bünting 100.000 Rechnungen pro Jahr automatisch verarbeiten und an die vorhandenen Workflows übergeben. Eintreffende Rechnungen werden gescannt, die Daten werden extrahiert und an den Prüf- und Freigabeworkflow übergeben.

Die im Workflowprozess von der Kreditorenbuchhaltung freigegebenen Rechnungen können dann automatisiert in ERP-Systemen verbucht werden. So lassen sich Rechnungen schnell und unkompliziert verfolgen, effizient verarbeiten und bei Bedarf später wieder auffinden.

Bünting/Dokumentenmanagement
Branche: Handel
Zeitrahmen: mehrere Wochen
Dienstleister: Abbyy Europe
Produkt: Abbyy Flexicapture
Einsatzort: Deutschland
Internet: www.buenting.de