Telepräsenzlösung

Carl Zeiss verbessert Standort-Zusammenarbeit

20.10.2011 von Riem Sarsam
Die Carl-Zeiss-Gruppe setzt eine Telepräsenzlösung ein, um die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Lieferanten und Konzerngesellschaften zu verbessern.
Mikroskope von Carl Zeiss.
Foto: Carl Zeiss

Die Carl Zeiss AG aus dem thüringischen Jena wird seine Standorte in Deutschland, China und den USA mit der Telepräsenzlösung verbinden. Für den Hersteller von optischen Geräten bedeutet das, Reise- und Umweltkosten zu reduzieren sowie die weltweite Produktivität zu erhöhen. Zudem soll der Kundenkontakt verbessert werden. Der Service für die Lösung umfasst die technische Ausstattung vor Ort, Installation, Betrieb, Wartung, Management der Anwendung, Remote Helpdesk sowie Netz-Services.

Carl Zeiss

Videokonferenzen

Branche

Industrie

Zeitrahmen

fünf Jahre Laufzeit

Produkt

AT&T Telepresence Solution

Dienstleister

AT&T

Umfang

Deutschland, China, USA

Internet

www.carlzeiss.de