CIO steht für …

Charmant Ins Obergeschoss

10.05.2010 von Horst Ellermann
Fragen Sie sich gelegentlich, wofür Ihr Titel noch stehen könnte? Für Aufstieg ohne überschwänglichen Testosteron-Ausstoß, vielleicht?
(links) Roger Wilson, Vice President Marketing bei Kaspersky. (rechts) Horst Ellermann, CIO Chefredakteur.

Hintergrund zum Bild: Roger Wilson (links) ist Vice President Marketing bei Kaspersky. Er macht hier gerade vor, wie man während einer Fahrstuhlfahrt erfolgreich sein Gegenüber bequatscht – zum Beispiel einen unbedarften Chefredakteur (rechts).

Rogers Charme erleuchtet den ganzen Aufzug, während er auf dem Weg vom Erdgeschoss in den ersten Stock seine Botschaft platziert. Ganze 20 Sekunden hat er für diesen "Elevator Pitch" gebraucht. Damit war er der schnellste Kandidat in unserem neuen Videoformat auf cio.de/elevator-pitch. Was er genau gesagt hat? Keine Ahnung. Alles längst vergessen. Hängen geblieben ist aber, dass Roger ein netter Typ ist, der nur 20 Sekunden redet, obwohl er 30 Sekunden Zeit gehabt hätte. Angenehmer Gesprächsparter, denkt man sich, während der Aufzug weiterzieht. Kann man viel von lernen, von solchen Verkäufern.