Die Suche nach gezielten Informationen wurde durch die Überarbeitung der Navigationsleiste erheblich erleichtert. Im Unterschied zur alten Website haben wir die Heftrubriken von der Kopf- in die vertikale Navigationsleiste verlagert. Dadurch ergibt sich nun eine saubere Abtrennung von Inhalten und Formalien wie Aboshop, Mediadaten, Impressum oder Service.
Eine der wichtigsten Änderungen an CIO.de ist der Premium-Bereich: Hier finden registrierte Nutzer unter anderem eine Datenbank mit den aktuellen IT-Strategien der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Außerdem geben CIOs im Premiumbereich persönliche Empfehlungen zu ihren bevorzugten Management-Methoden. In dieser Rubrik erhalten CIO-Online-Leser auch Zugriff auf die erweiterte Funktionalität unserer IT-Entscheider-Profildatenbank. Hier finden sie Angaben zu Projekten und Stationen von früheren und neuen Kollegen und Bekannten.
Mit unserem Wirtschaftsnachrichten-Ticker auf der Homepage bieten wir täglich Informationen auch über die IT hinaus. Per Klick auf eine Meldung aus diesem Bereich gelangen Sie nun auf eine Übersicht der wichtigsten Nachrichten des Tages.
Neu ist ebenfalls das Worldnews-Angebot auf der Startseite. Hier finden Nutzer englischsprachige Meldungen zu Themen, die nicht nur US-CIOs interessieren.
Mit einer klareren Struktur bietet CIO.de seinen Nutzern künftig auch mehr Transparenz. CIO-Online-Nutzer erhalten mit diesem neuen Element weiterführende Informationen. Auf der Homepage und den Übersichtsseiten werden die beliebtesten Artikel, die am meisten verkauften Bücher oder aktuelle Briefings angezeigt. In der Detailansicht von Meldungen bietet CIO.de Links zu weiteren Berichten und Studien.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Relaunch. Die Online-Redaktion freut sich auf Ihr Feedback.