Zurbrügg werde sich - so eine Pressemitteilung - "ausserhalb des Konzerns eine neue Herausforderung suchen". Der bisherige CIO kam 2001 nach Stationen unter anderem bei UBS und Cope/Mount10 zu Also. Während seiner Zeit bei dem Schweizer Logistik-Konzern Also hat er Unternehmensangaben zufolge die Umsetzung einer leistungsstarken und kosteneffizienten IT Infrastruktur maßgeblich vorangetrieben.
Erst im Juni hatte die Also-Gruppe den ehemaligen IT-Chef des Aufzugsherstellers Schindler, Lucas Kuttler, als COO an Bord geholt. Kuttler werde die Aufgabe von Zubrügg aber nicht übernehmen, teilte das Logistikunternehmen mit.
Der ALSO-Konzern mit Hauptsitz in Hergiswil ist nach eigener Aussage eines der führenden Grosshandels- und Logistikunternehmen für Informationstechnologie und Consumer Electronics (ICE) in Europa. ALSO ist in sieben europäischen Ländern tätig: Unter dem Namen ALSO in der Schweiz und in Deutschland und unter dem Namen GNT in Finnland, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen.
Im Jahr 2008 erwirtschaftete ALSO mit 1658 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 4,85 Milliarden Umsatz. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist seit 1986 an der Schweizer Börse notiert. Der Schindler-Konzern besitzt seit 1988 eine Mehrheitsbeteiligung.