750 Anmeldungen.
17 Breakout Sessions.
6 "Anwender-Roundtables".
3 "Masterclasses".
12 Vorträge von IT-Anwendern.
10 Keynotes unter anderem von Henkel CIO Joachim Jäckle und FDP-Chef Christian Lindner. Das sind die Hamburger IT-Strategietage 2019.
Im 17. Jahr steht Deutschlands größter und bedeutendster IT-Kongress unter dem Motto: "Driving the digital future." Das Who-is-Who des deutschsprachigen IT-Managements trifft sich dazu wie jedes Jahr im Hamburger 5-Sterne-Hotel Grand Elysée.
Wertvoller Erfahrungsaustausch unter IT-Anwendern
Auf den Hamburger IT-Strategietagen 2019 widmen sich IT-Entscheider und -Strategen übergreifend der Frage, wie die digitale Transformation gestaltet werden kann. Außerdem stehen aktuelle Technologie-, Sourcing- und Management-Trends auf dem Programm. Die Referenten zeigen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie sich neue und noch immer aktuelle Herausforderungen bewältigen lassen.
Einen Erfahrungsaustausch zwischen IT-Anwendern ermöglichen die insgesamt sechs thematischen "Anwender-Roundtables". Sie sind auf das Leitthema der Hamburger IT-Strategietage 2019 zugeschnitten. Zu den Schwerpunktthemen zählen unter anderem Cloud Services und Smart Services, Lean/Agile und Portfolio Governance, Artificial Intelligence, Real Time Enterprise, Open Innovation sowie die Frage, wie sich Agile DevOps erfolgreich managen lassen.
Uwe Jens Neumann, Vorstandsvorsitzender von Hamburg@work (e.V.) und Geschäftsführer der Hamburg@work GmbH, eröffnete den Kongress zusammen mit den beiden Moderatoren Stefanie Dreyer und Horst Ellermann. Und danach geht es los mit Top-Referenten wie:
Christa Koenen, CIO der Deutschen Bahn und Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Systel GmbH
Dr. Henning Krüger, CIO der Lufthansa Technik AG
Glenn González, Chief Technology Officer (CTO) der SAP Germany
Timo Salzsieder, CIO der Metro AG
Gerd Niehage, CIO der B. Braun Group
Malte Manke, CIO der KraussMaffei Group
Christian Lindner, MdB, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag