Im Rahmen des Computerwoche-Wettbewerbs "Best in Cloud" stellen IT-Hersteller zusammen mit ihren Kunden Cloud-Lösungen aus dem öffentlichen und privaten Bereich vor. Dabei stehen sowohl kaufmännische Software als auch Rechen- und Speicherservices aus der Wolke im Vordergrund.
Live auf großer Bühne werden IT-Anbieter unterschiedlicher Größe und Marktstellung ihre Kundenprojekte in zehnminütigen Vorträgen präsentieren und sich mit ihren breit anwendbaren Mainstream- oder speziell entwickelten Nischenlösungen den kritischen Fragen der fachkundigen Jury stellen. Neben den etablierten IT-Playern treten auch dynamische Startups auf den Plan und bringen Schwung in den Markt.
Besucher erfahren, wie sich Cloud Computing auf die IT-Kosten, die Flexibilität der Softwarenutzung und die Datensicherheit auswirkt. Diskussionen zu den wichtigsten Fragen wie Datenschutz, Abhängigkeit der Kunden oder Anpassbarkeit der Lösungen an individuelle Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Alle präsentierenden Unternehmen stehen zudem als Aussteller für vertiefende Gespräche bereit. Der Computerwoche-Wettbewerb "Best in Cloud" bietet somit allen Besuchern einen idealen Rahmen, um sich rund um das Thema Cloud Computing zu informieren und so die Weichen für die künftige IT-Strategie zu stellen.
Best in Cloud: Die Finalisten 2012
Alle Informationen zur Veranstaltung sowie einen Überblick über die preisgekrönten Cloud-Projekte des Vorjahres stehen im Internet auf www.best-in-cloud.de bereit. Weitere Informationen erteilt die Projektleiterin Susanne Schubert, IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-731, E-Mail: sschubert@idgbusiness.de.