Zum Jahreswechsel

Einen guten Start ins neue Jahr!

30.12.2008 von Redaktion CIO
Lesen Sie, was CIO in den vergangenen zwölf Monaten beschäftigte und was wir Ihnen, unseren Lesern, für 2009 wünschen.
Foto:

Wir lassen ein spannendes Jahr 2008 hinter uns. In der ersten Jahreshälfte dominierte - vor allem in der Politik - der amerikanische Wahlkampf. In den vergangenen Monaten war es dann die Finanzkrise, die sich von der Wirtschaft auf alle unsere Lebensbereiche erstreckte. Viele Menschen sorgten sich um ihren Arbeitsplatz und ihr Geld.

Natürlich beschäftigte sich auch die CIO-Redaktion mit der Frage: Welchen Einfluss hat die Finanzkrise auf unsere Leser? Abseits des Krisenherds begleiteten wir mit unseren Menschenmeldungen Veränderungen in der Branche. Und nicht zuletzt blieben wir für Sie dran an den wichtigen Themen des Jahres, etwa Green IT, Cloud Computing oder Google Chrome.

Ihnen, unseren Lesern, danken wir für ihr Vertrauen. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns über ihr Interesse und ihre Kritik. Alles Gute für ihr ganz persönliches 2009!

Ihre CIO-Redaktion

Die CIO-Redaktion stellt sich vor
Heinrich Vaske, Chefredakteur
Vaske ist der dritte Chefredakteur nach Heinrich Seeger und Horst Ellermann. Er ist das Gesicht der Redaktion auf CIO-Veranstaltungen.
Alexander Freimark, freier Mitarbeiter
Schwerpunkt Organisation, Sourcing und Management – immer mit IT-Bezug.
Christoph Lixenfeld, freier Mitarbeiter ...
... ist auch alt gedienter Autor aus Hamburg. Schreibt schon so lange über IT wie die AS 400 rechnet. Hat früher mal Sonderpublikationen für die CIO gemacht, als es dafür noch keine Abteilung im Haus gab.<p>Schwerpunkt Management und Strategie.
René Schmöl, CvD Online
Der Kümmerer. Verschickt morgens um acht den Wirtschafts-Newsletter und ist abends um acht auch noch da, falls mal die Website klemmt. Unverzichtbar.