Hunde gelten bekanntlich als Musterbeispiele für Treue. Eben jene erweist ein Händler unter anderem von Hundefutter jetzt seinem IT-Dienstleister. Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH hat den Vertrag mit der in Köln ansässigen QSC AG um fünf Jahre verlängert. Bis Ende 2019 bezieht der Krefelder Anwender seiner IT-Services von QSC.
Dazu gehört der SAP-Betrieb inklusive SAP BI on HANA sowie der SAP Anwendungssupport. Fressnapf ist einer der ersten Kunden, mit denen QSC die Echtzeit-Datenbank SAP HANA zur detaillierten Analyse von Kassendaten in einer Proof-of-Concept-Umgebung getestet hat.
Zudem sind die rund 800 Märkte in Deutschland über ein MPLS-VPN des Dienstleisters mit der Unternehmenszentrale in Krefeld direkt verbunden.
Unkomplizierter Alltag
Ausschlaggebend für die Verlängerung seien vor allem die Flexibilität und der partnerschaftliche Umgang, so Roland Vorderwülbecke, IT-Leiter bei Fressnapf "QSC hat sich als professioneller Partner erwiesen, der auch bei Herausforderungen im IT-Alltag stets schnelles und unkompliziertes Reaktionsvermögen an den Tag legt. Wir wissen diesen Kontakt auf Augenhöhe sehr zu schätzen", so Voderwülbecke.
Seine Unternehmensgruppe ist Europas größtes Handelsunternehmen für Heimtierbedarf und das drittgrößte weltweit. 2013 erwirtschafteten die über 1300 Märkte in Europa einen Gesamtumsatz von 1,56 Milliarden Euro.
Fressnapf | IT-Outsourcing
Branche: Handel
Zeitrahmen: 5 Jahre Vertragslaufzeit
Kosten: rund 13 Millionen Euro Vertragsvolumen
Dienstleister: QSC
Einsatzort: europaweit
Internet: www.fressnapf.de