Martin Hölscher hat Branche und Land gewechselt: Vom Berliner Sitz des Getränkekonzerns Coca Cola ging er in die Schweiz zum Wäschehersteller Triumph International. Dort arbeitet er seit August 2011 in Bad Zurzach als neuer Global Head of IT.
Er folgt bei Triumph auf Manfred Braml. Dieser wird seinen Nachfolger einarbeiten und sich dann, nach zehn Jahren im Unternehmen, in den Ruhestand verabschieden.
Hölscher ist Betriebswirt und hat vor seiner Tätigkeit bei Coca Cola im Anlagenbau und in der Industrieautomation gearbeitet, zum Beispiel bei Mannesmann. Angst vor Ortswechseln kennt der 51-Jährige nicht: In den 20 Jahren seiner Berufstätigkeit hat er auch in Südafrika und den USA gearbeitet. Für seine neue Position bei Triumph bringt er Erfahrung in den Bereichen Geschäftsprozess-Management und Organisation, globale SAP Rollouts, Change Management und Business/IT-Alignment mit.
Lese-Tipp von Martin Hölscher
In seiner Freizeit wandere und philosophiere er gern, sagte Hölscher einmal in einem Gespräch mit unserer Schwesterpublikation Computerwoche. Sein Lese-Tipp: "Wart’ mal schnell" von Karl-Heinz Geißler.
Die Triumph International Spiesshofer & Braun KG mit Sitz in Bad Zurzach setzte 2009 knapp 2,3 Milliarden Schweizer Franken um. Die stärksten Märkte waren Japan, Deutschland, Italien, China, Großbritannien und Frankreich.