Systeme von Toshiba

Hugo Boss tauscht Kassen aus

19.12.2013 von Werner Kurzlechner
Kassengeräte und -systeme in den Läden von Hugo Boss kommen künftig aus Japan. In den USA läuft die Implementierung schon.
Hugo Boss implementiert die neuen Kassen zunächst in Nordamerika.
Foto: dinostock - Fotolia.com

Der Modekonzern Hugo Boss schafft sich neue Kassen für seine Verkaufsstellen an. In den kommenden Jahren stellt das Unternehmen weltweit auf Kassensysteme von Toshiba um. Der japanische Anbieter liefert zum einen die Hardware, fungiert zum anderen mit Toshiba Global Commerce Solutions auch als Dienstleister. In etwa 500 Filialen weltweit sollen unter anderem die Modelle Toshiba TCxWave und SurePOS 700 installiert werden.

Im Oktober hat der im schwäbischen Metzingen ansässige Markenhersteller mit der Umstellung in seinen US-amerikanischen Filialen begonnen, der Rest soll nach und nach folgen. Neben der Ausstattung der Hugo Boss-Stores können auch Kassensysteme der Franchise-Partner umgestellt werden.

Alles von Toshiba

Toshiba wird bei Hugo Boss die Gesamtverantwortung für die Kasseninfrastruktur, bestehend aus Hardware einschließlich Peripherie, Staging- und Roll-out-Services sowie Maintenance Services übernehmen. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Toshiba sei das überzeugende Gesamtpaket gewesen, so heißt es – insbesondere das neue POS-System TCxWave sowie die weltweite Service-Kompetenz von Toshiba für Kassensysteme.

Kassensysteme bei Hugo Boss
Branche: Industrie
Zeitrahmen: mehrere Jahre
Produkte: Toshiba TCxWave, SurePOS 700
Dienstleister: Toshiba Global Commerce Solutions
Einsatzort: weltweit