Mehr als 1.900 Wirtschaftsinformatiker folgen damit der Einladung der Konferenzvorsitzenden Jane Fedorowicz von der Bentley University in Boston und Helmut Krcmar von der Technischen Universität München. Die Teilnehmer stammen zumeist aus weltweit führenden Universitäten und Business Schools. Im Rahmen der Konferenz findet am 17. Dezember aber auch ein CIO Symposium statt, zu dem Walter Brenner von der Universität St. Gallen and Jerry Luftman vom Global Institute for IT Management die Praktiker der Branche einladen.
Neun IT-Manager aus Unternehmen Deutschlands und der Schweiz werden dabei einen Tag lang Einblicke über ihre Herausforderungen geben. Über "Emerging Trends in Information Technology" sprechen:
Helmuth Ludwig, scheidender CIO von Siemens und CIO des Jahres 2019
Jürgen Sturm, CIO von ZF Friedrichshafen, und
Michael Müller-Wünsch, CIO von Otto
Nach dem Mittagessen folgen Vorträge und Diskussionen über "Emerging Trends in Business" von:
Olaf Frank, Head of Business Technology der Munich Re
Anke Sax, CIO der DWS Bank und CIO des Jahres 2019 im Mittelstand
Christoph Haeberli von der Allianz Technology AG
Klaus Straub, seit einem Monat Ex-CIO der BMW Group
Enrico Senger von Schindler Aufzüge AG und
Thomas Eckert von ABB Schweiz AG
Das Symposium beginnt um 8:30 Uhr im Internationalen Messezentrum München. Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Für CIOs besteht die Möglichkeit, ein separates Ticket für den 17. Dezember zur Teilnahme am CIO Symposium zu erwerben. Informationen zum Ticketkauf sowie die detaillierte Agenda finden Sie unter: https://icis2019.aisconferences.org/events/cio-day/