Die aktuelle Version der webbasierenden Kundenmanagement-Lösung CRM On Demand bietet branchenspezifische Funktionen für Versicherungen, Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie sowie die Vermögensverwaltung. Nach Angaben des Software-Herstellers entfallen dadurch zeit- und kostenaufwendige Anpassungen, was IT-Betriebskosten verringert.
Darüber hinaus zeichne sich die CRM-Anwendung durch ihre hohe Flexibilität aus. So können Anwender Benutzeroberflächen, Geschäftsprozesse und Datenmodelle beliebig erweitern und anpassen. Dafür stellt Oracle mit den so genannten "custom objects" spezielle Programmpakete bereit.
Modelle per "Point and Click"
Außerdem können Anwender eigene Programmpakete einfach, schnell und komfortabel mit dem "Point-and-click"-Administrations-Tool modellieren. Damit entfallen das Schreiben von Code-Zeilen und die Modifikation von Tabellen bei der Zusammenstellung der Programmpakete.
Die webbasierte CRM-Software beinhaltet auch erweiterte Funktionen für die Berichterstattung und für Prognose-Rechnungen. Firmen, deren Finanzquartale nicht am ersten des Monats beginnen oder deren Quartale nicht zwölf, sondern 13 Wochen umfassen, können Finanzberichte nun quasi per Knopfdruck erstellen. Zudem sind genauere Vorhersagen über die Entwicklung einzelner Geschäftsbereiche im Unternehmen möglich.
Eine CRM On Demand Single Tenant Standard Edition öffnet ferner den Zugang zu speziellen Service-Angeboten des Herstellers. Dazu gehören unter anderem unbegrenzt gültige individuelle Programmpakete, ein optionales Desaster Recovery sowie automatische Upgrades.