InterSystems als Arbeitgeber

Ist Exzellenz für Sie wichtig?

10.06.2018
Anzeige  Die Softwaresysteme von InterSystems werden von Millionen Menschen in über 80 Ländern tagtäglich genutzt. Was InterSystems als Arbeitgeber interessant macht erklärt Helene Lengler, Regional Managing Director DACH & Benelux, im Gespräch mit der COMPUTERWOCHE.

Drei Fragen an den Regional Managing Director DACH & Benelux

Frau Lengler, was macht InterSystems als Arbeitgeber so attraktiv?

HELENE LENGLER: InterSystems bietet ein internationales Umfeld mit flachen Hierarchien. Unser Unternehmen leistet einen wichtigen Beitrag zu so vielfältigen Themen wie der 3-D-Vermessung der Milchstraße mit dem Gaia-Projekt oder der Vernetzung von ganzen Gesundheitsregionen.

Helene Lengler, Regional Managing Director DACH & Benelux bei InterSystems.
Foto: InterSystems

Was für eine Persönlichkeit braucht man, um bei InterSystems erfolgreich zu sein?

HELENE LENGLER: Wir suchen Macher, die beweglich im Kopf sind und für die Exzellenz zählt. Sie gewährleisten, dass die hohe Kundenzufriedenheit, die uns seit Jahren auszeichnet, erhalten bleibt.

Was bieten Sie Ihren Mitarbeitern?

HELENE LENGLER: Wir begleiten unsere neuen Kollegen mit einem ausgezeichneten Onboarding-Prozess. Darüber hinaus investieren wir in regelmäßige, auch fachübergreifende Weiterbildungen. Der Blick über den Tellerrand ist uns wichtig. Mitarbeiter schätzen die professionelle und gleichzeitig informelle, familiäre Arbeitsumgebung.

InterSystems auf einen Blick

InterSystems ist die treibende Kraft hinter den wichtigsten IT-Anwendungen der Welt. Unsere Softwareprodukte werden tagtäglich von Millionen Menschen in über 80 Ländern genutzt. Das 1978 gegründete, privat gehaltene Unternehmen mit Niederlassungen rund um den Globus hat seinen Sitz in Cambridge, Massachusetts (USA). Weitere Informationen erhalten Sie unter Intersystems.de.