Cloud Computing, große Datenmengen, das mobile Unternehmen - so lauten die Megatrends der Geschäftswelt 2012. Umso größer die Herausforderungen für die bestehende IT-Infrastruktur. Wie sich der Zeitaufwand beim Erweitern der IT-Infrastruktur mit integrierten Systemen reduzieren lässt, ist Thema unseres Webcasts in Zusammenarbeit mit IBM am 25. September um 11 Uhr. Melden Sie sich gleich für die kostenlose Live-Sendung an.
Moderne IT-Systeme sind das Herzstück von Unternehmen. 70 Prozent der IT-Budgets fließen in Betrieb und Wartung ausgegeben - neue Funktionen zu implementieren, dauert meist viel zu lange. Wer über eine solide Grundlage aus Servern, Speichersystemen, Netzwerkfunktionen und Software verfügt, die sich schnell und automatisch an veränderte Rahmenbedingungen anpassen, mag sich sicher wähnen.
Erwartungen der Anwender steigen
Mit herkömmlichen IT-Modellen lassen sich die steigenden Anforderungen an eine integrierte Experten-IT-Infrastruktur aber kaum noch erfüllen. Weil Unternehmen als Innovationstreiber neue Chancen schneller und besser als jemals zuvor ergreifen, Anwender immer höhere Erwartungen an die IT stellen, steigt der Druck: Moderne Infrastrukturen sollen elastisch skalieren, immer zuverlässig und nicht teuer reagieren.
Wolfgang Schwab von der Experton Group diskutiert mit Maritta Hartl von Dienstleister Transtec AG und Marcus Alexander Mac Dougall von IBM Deutschland über Fragen wie:
-
Wie lässt sich der Zeitaufwand bei der Erweiterung der IT-Infrastruktur drastisch reduzieren?
-
Welche Vorteile bringen standardisiertes Provisionieren, Installation, Konfiguration und Geschäftsprozesse bei der Anpassung der Infrastruktur?
-
Was beinhalten moderne IT-Infrastrukturen mit integrierten Experten-Systemen?
-
Wie können Unternehmen ihre Energiekosten um bis zu 40 Prozent senken und gleichzeitig die Geschäftsanwendungen beschleunigen?
Teilnehmer können ihre Fragen während der Sendung stellen sowie die Präsentationen der Sprecher und weitere Dokumente kostenlos herunterladen.
Melden Sie sich jetzt an. Weitere Webcasts zu anderen Themen finden Sie hier.