"Ich wette, dass in zehn Jahren der Erfolg auch Ihres Unternehmens auf der Verfügbarkeit und Performance Ihrer Business Services und der darunterliegenden IT-Infrastruktur beruht.“
Dank des Internets hat sich das globale Business weitaus schneller entwickelt als von vielen Unternehmen prognostiziert. Im Zeitalter des Digital Business hängt Ihr Markterfolg noch stärker als früher davon ab, wie schnell Sie die steigenden Kundenerwartungen gewinnbringend mit IT-Services unterstützen und umsetzen.
Neue Produkte und Services entstehen. Aber diese Innovationen sind zunehmend mit einer immer komplexer werdenden IT-Infrastruktur verbunden. Ihre Komplexität steigt, weil Unternehmen neben der historisch gewachsenen IT zunehmend und immer schneller neue Technologien einsetzen, um mögliche Wettbewerbsvorteile nicht zu verpassen.
Sie wissen, dass Sie Ihre IT-Infrastruktur nur noch mit IT selbst wirkungsvoll steuern und verwalten können. Und Sie wissen auch, dass Unternehmen, die kein Gesamtbild über die IT ihrer Business Services besitzen, bei jeder kleinen kritischen Situation in Schwierigkeiten geraten. In der Folge sinken Gewinn, Reputation und Kundenzufriedenheit.
So waren beispielsweise bei einer Bank einige Services für einen bedeutenden Geschäftsprozess nicht mehr performant verfügbar. Service-Level fielen ohne Vorwarnung. Die Bank verlor durch den Ausfall nicht nur viel Geld, sondern auch Reputation. Sie hatte zwar die Verfügbarkeit und Performance von Teilen des IT-Systems, das diesen Service unterstützt, überwacht, aber sie hatte vergessen, die Daten so zu korrelieren, dass sie sich zu einem Gesamtbild der Servicequalität verdichteten.
Komponenten der Business Services zentral überwachen
CA Technologies, Anbieter von IT-Management-Lösungen, hat deshalb eine umfassende Service-Assurance-Strategie entwickelt. Sie versetzt Ihren IT-Betrieb in die Lage, sämtliche Komponenten Ihrer Business Services umfassend, zentral und einheitlich zu überwachen - unabhängig davon, ob diese auf Basis physischer, virtueller oder Cloud-Umgebungen betrieben werden.
Das CA-Service-Assurance-Portfolio nutzt die durchgängige Integration und die tief greifenden Analysefunktionen, die Sie in den Lösungen CA eHealth, NetQoS, CA Spectrum und CA Wily Application Performance Management (APM) finden. Damit können Sie Anwendungen, Transaktionen und Services direkt mit der Infrastruktur verknüpfen und damit Ihre Servicebereitstellung und -qualität verbessern.
Das Application Performance Management sorgt für reibungs- und unterbrechungslose Servicebereitstellung. Es hilft Ihnen zu analysieren, wann ggf. ein Problem auftrat, wie lange es dauerte, wie schwerwiegend es war und wie viele Kunden/Mitarbeiter betroffen waren. Das Infrastructure Management erhöht die Verfügbarkeit und Performance Ihrer IT-Infrastruktur, während das Network Performance Management Ihr Netzwerk steuert und überwacht. Das Service Operations Management schließlich erhöht die Qualität und Prognostizierbarkeit von Business Services und optimiert Ihren IT-Betrieb.
Drei Dashboards für Endanwender-Erfahrungen
CA Service Assurance vereinigt auf drei integrierten Dashboards die Endanwender-Erfahrungen sowie die Geschäftstransaktionen mit den bereitgestellten Services. Die Dashboards liefern ein rollenbasiertes Monitoring für Führungskräfte und für Techniker. Dabei baut CA Service Assurance auf die Technologie von NetQoS und dessen Performance Dashboard auf. Es bietet Ihnen eine konsolidierte, individuell anpassbare Sicht auf die Daten, die innerhalb Ihres Service-Assurance-Portfolios sowie aus anderen Quellen gesammelt werden.
Zudem stellt CA Spectrum Service Assurance die nötigen Modellierungs- und Berichtsfunktionen für Business-Service-Analysen bereit, und CA Wily APM sorgt mit seinen Dashboards wie bisher für Transparenz bei Geschäftstransaktionen und Qualität der Services aus Sicht der Endkunden.
Zentrale Sicht auf Verfügbarkeit, Qualität und Risiko in Echtzeit
Die aus den CA-Lösungen gewonnenen Informationen helfen Ihnen, ein umfassendes und dynamisches Servicemodell aufzubauen. Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten in Echtzeit eine zentralisierte Sicht auf die Verfügbarkeit, die Qualität sowie auf das Risiko Ihrer geschäftskritischen Services und Transaktionen. Ebenso wichtig: Der Ansatz von CA Technologies nutzt domänenspezifische Daten und Analysen, die Sie für die schnelle Behebung schwieriger Probleme sowie für Planung von Änderungen und Kapazitätsanpassungen benötigen.
Sie wissen, dass Sie sich heute nur erfolgreich im Markt behaupten können, wenn Sie Ihre Services über die gesamte IT-Infrastruktur hinweg verwalten. CA Service Assurance überwindet das Silodenken und bietet einen umfassenden Blick auf die Servicebereitstellung. Mit diesem Grad an Assurance können Sie sich auf Ihre wichtigsten geschäftsrelevanten Herausforderungen konzentrieren, die Qualität der erbrachten Services verbessern und gleichzeitig die Aufwände und Kosten reduzieren.
"Die Notwendigkeit, in Begriffen wie Service und Transaktion zu denken, ist sehr wichtig", weiß Jim Frey, Research Director bei Enterprise Management Associates. "Durch die Verbindung der Vorzüge aus NetQoS und CA Wily mit den Fähigkeiten aus CA eHealth und CA Spectrum gibt CA Service Assurance Unternehmen eine umfassende servicebasierte Sicht auf ihre IT-Welt - von der Endanwender-Experience über das Netzwerk bis zur physischen und virtuellen Infrastruktur."
Deshalb bin ich überzeugt, dass Sie CA Service Assurance benötigen, um auch noch in zehn Jahren die Performance, das Risiko und die Qualität der IT-Services über die gesamte IT-Infrastruktur hinweg effektiv und effizient zu steuern und zu überwachen.
Ich freue mich auf Ihre Gegenwette!
Weitere Wetten finden Sie auf unserer Seite "Wetten auf die nächste Dekade".