Online-Betrug in ihren Unternehmen war für mehr als zwei Drittel der Befragten Grund zur Besorgnis. Doch weniger als die Hälfte glaubte, dass in ihren Firmen alles zu dessen Verhinderung getan wird. 54 Prozent sagten, in ihren Unternehmen gebe es keine zusätzlichen Abwehrmaßnahmen gegen Pishing-Betrug.
58 Prozent nannten Würmer, Viren und Trojaner sowie rechtliche Anforderungen als die Sicherheitsthemen, die ihnen die größten Sorgen bereiten. Fast zwei Drittel war der Meinung, dass Warnungen vor großen Cyber-Attacken nicht frühzeitig genug erfolgen. Vier Fünftel der CSOs berichteten von negativen Auswirkungen solcher Angriffe auf den finanziellen Erfolg ihres Unternehmens.
85 Chief Security Officers (CSO) aus Unternehmen, Behörden und Organisationen nahmen an der CSO-Interchange und einer umfangreichen Befragung. teil. Das Forum geht auf eine Initiative von Howard Schmidt, ehemaliger Berater des Weißen Hauses, und dem Qualys-CEO Philippe Courtot zurück.
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