Um die Wirtschaftskrise zu meistern und mit neuen Impulsen vom anschließenden Aufschwung zu profitieren, sollten Unternehmen neben ihrer Innovationskraft auch auf die IT setzen. Die IT spielt eine Schlüsselrolle in diesem Transformationsprozess. Sie macht Unternehmen agil und flexibel und bereitet den Weg für neue Geschäfte mit den richtigen Systemen und Anwendungen.
Oracle unterstützt Unternehmen auf der Business Transformation Tour bei der Entwicklung einer zeitgemäßen IT-Strategie, mit der sie besser auf die veränderte Marktklage und neue Herausforderungen reagieren können. Die Veranstaltung macht am 4. Februar im Maritim Hotel in Düsseldorf Station. Die eintägige Veranstaltung richtet sich an Oracle-Applications-Kunden und Entscheider. In Strategievorträgen, Präsentationen und Live-Demos erfahren sie praxisnah, wie die IT zur Effizienzsteigerung im Unternehmen und zum Wandel hin zu modernen, wettbewerbsfähigen Strukturen und Prozessen beitragen kann.
Die Business Transformation Tour soll gleichzeitig Gelegenheit bieten, sich über die neuesten Oracle-Anwendungen und kommende Strategien des Herstellers zu informieren, Erfahrungen mit anderen Anwendern auszutauschen und Kontakte zu Dienstleistern zu knüpfen. Auf dem Programm stehen unter anderem Sessions zu Oracle Enterprise Performance Management inklusive der BI-Tools, Oracle On-Demand und Oracle Supply Chain Management.