Bayerischer Rundfunk

Mit Word ins SAP

03.11.2010 von Riem Sarsam
Für den Schriftverkehr mit den Mitarbeitern benötigt der Sender rund 200 unterschiedliche Textvorlagen. Um den administrativen Aufwand für die Personalabteilung zu reduzieren, wurde eine Dokumenten-Management-Software installiert.
Der Bayerische Rundfunk installiert eine Dokumenten Management Software.
Foto: Fotolia

Die Lösung verfügt über eine Schnittstelle zur Integration von Microsoft Office und SAP ERP. Sie basiert auf SOA-Standards und verbindet eine benutzerfreundliche Oberfläche mit den HR-Systemen. "Eines unserer wichtigsten Anliegen war, dass die Lösung von den Mitarbeitern akzeptiert wird", sagte Christoph Eyerschmalz, Leiter der Anwendungsentwicklung beim BR. Das System konnte innerhalb von zwei Monaten implementiert werden.

Bayerischer Rundfunk

SAP Netweaver

Branche

Medien

Zeitrahmen

acht Wochen

Dienstleister

Accenture

Produkt

SAP Netweaver

Umfang

unternehmensweit

Kontakt

www.br-online.de