Die Brauerei wollte schnell und bequem Waren und Services einkaufen können und entschied sich für eine Cloud-basierte Online-Kataloglösung. "Unser weltweites Wachstum macht es immer wichtiger, Lieferantenkataloge unabhängig vom Standort der betreffenden Firmen und von ihrer jeweiligen Technologieplattform zu verwalten", erklärt Jan Breinholt, VP Procurement bei Carlsberg.
Das System kann schnell Online-Kataloge in vielen Sprachen erzeugen. Es stellt zudem sicher, dass Bestellungen nur bei genehmigten Lieferanten unter Einhaltung der vereinbarten Geschäftsbedingungen getätigt werden. Die Auftragserteilung erfolgt nach wie vor mit SAP-SRM. Carlsberg erhöht damit die Effizienz seines Einkaufs und senkt die Kosten.
Carlsberg |
Einkaufsplattform |
Branche |
Konsumgüter |
Zeitrahmen |
sofort life geschaltet |
Produkt |
Ariba Procurement Content |
Dienstleister |
Ariba |
Umfang |
Einkauf / Beschaffung |
Internet |