Paul Hartmann

Neues Master-Data-Management eingeführt

15.12.2010 von Riem Sarsam
Mit einem neuen Master-Data-Management verbessert die Paul Hartmann AG die Auslieferung neuer Produkte.
Mit der neuen Plattform verspricht sich die Paul Hartmann AG einen schnelleren Markteintritt.
Foto: Paul Hartmann AG

Das Unternehmen vermarktet pro Jahr mehr als 20.000 unterschiedliche Medizin- und Pflegeprodukte weltweit. Lange Zeit musste es viele Neueinführungen im Ausland zeitlich staffeln, da das Geschäft stark reglementiert ist und in jedem Land spezifische Anforderungen gelten. Für Hartmann schränkte dies die Absatzmöglichkeiten ein, bündelte Personal über eine längere Zeit und erschwerte zuverlässige Prognosen über Produktionspläne und Lieferzeiten.

Die neue Plattform verbessert nun den Austausch zwischen Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion, sodass sich spezifische Produktinformationen schneller verarbeiten lassen. Zum Einsatz kommen ein Master-Data-Management sowie Workflow- und Portal-Komponenten.

Paul Hartmann

MDM

Branche

Gesundheit

Zeitrahmen

zwei Jahre

Produkte

Tibco bzw. von Tibco lizenzierte Komponenten

Umfang

konzernweit

Internet

www.hartmann.info