Viele IT-Organisationen sehen sich derzeit einem großen Wandel ausgesetzt, denn die Digitalisierung ist ein beständiger Treiber für die Entwicklung und die Unterstützung neuer Geschäftsprozesse und -modelle. Gleichzeitig erweitert sich der Handlungshorizont aufgrund der mit der Digitalisierung einhergehenden Masse an verwertbaren Informationen.
"Predictive Analytics" wird die Auswertung dieser Daten genannt und dient zur geordneten Vorhersage und Identifikation von Wettbewerbsvorteilen. Diese Auswertungen eröffnen neue Chancen und Sparpotenziale, um Produktzyklen und Lieferketten effizienter zu organisieren, und neue, auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene, Produkte anzubieten. Für CIOs ergeben sich somit neue Möglichkeiten, sich als wichtige Gestalter im Unternehmen zu positionieren.
Top-Referenten wie Wolfgang Gaertner (CIO Retail, Deutsche Bank), Dr. Rainer Janßen (CIO, Munich Re) und Daniel Keller (CIO, Axel Springer SE) diskutieren in mehr als 50 Vorträgen, Anwender-Roundtables und Breakout-Sessions diese und weitere Themen rund um "Industry 4.0", "Internet of Things" und "Customer-driven Companies". Gastgeber im Hamburger Hotel Grand Elyseé sind Horst Ellermann (Chefredakteur, CIO-Magazin), Prof. Dr. Helmut Krcmar (Institut für Wirtschaftsinformatik, Technische Universität München) und Uwe Jens Neumann (Vorsitzender Hamburg@work e.V.). Weitere Referenten und Programmpunkte folgen in Kürze.
Der zweitägige Kongress richtet sich an IT-Vorstände, CIOs, IT-Leiter, E-Business-Entscheider, Vorstände, Geschäftsführer und Business Manager. Early-Bird-Tickets für den Fachkongress sind noch bis zum 30. November 2014 erhältlich.
weitere Informationen
zur Anmeldung