Im Rahmen der Integration wurde eine Schnittstelle für das Kernbanksystem ITREXS zur automatisierten Datenüberleitung entwickelt. Somit fließen alle Depotinformationen (Depotstände, Kurse, etc.) ohne Medienbruch in die Beratung mit ein. Zudem wurde die Software nach den individuellen Belangen der Bank konfiguriert.
Weil jede Software nur so gut ist wie ihre Anwender, hat die Quirin Bank die Mitarbeiter durch die Fachleute von Elaxy schulen lassen. "Wir haben uns für die Elaxy-Lösung entschieden, weil wir nach einer bedienerfreundlichen Finanzplanungs-Software gesucht haben", sagt Stefan Spannagl, Vorstand Bankbetrieb und Business Process Outsourcing bei der Quirin Bank. Christian Kreuser, Generalbevollmächtiger für das Privatkundengeschäft, ergänzt: "Für uns liegt ein entscheidender Vorteil darin, dass uns die Software den Blick auf das Ganze ermöglicht und uns in die Lage versetzt, unseren Kunden vernünftige Handlungsempfehlungen zu geben."