94 Prozent der befragten Unternehmen haben eine Anti-Viren-Software im Einsatz, 71 Prozent eine Anti-Spam-Software. In 55 Prozent der Unternehmen gibt es eine Lösung zur Kontrolle des Internet-Zugangs, 49 Prozent verfügen über eine Inhaltsfilterung.
Mehr als zwei Drittel glauben, dass eine integrierte Secure-Content-Management-Anwendung eines Anbieters erhebliche Vorteile hat. Damit könnten etwa die Sicherheitskosten im Messaging-Bereich reduziert werden. 24 Prozent blieben unentschieden.
51 Prozent glauben, dass eine integrierte Sicherheitslösung die Kosten der Messaging-Sicherheit in der Firma reduziert. Ein Drittel war unsicher, ob das Kostenargument sie überzeugen könne. 17 Prozent glauben nicht an eine Kostenersparnis.
Als wichtigste Faktoren für die Beschaffung von Secure-Content-Management-Lösungen nannten die Befragten: Erhöhung der Messaging-Sicherheit, Minimierung von Beeinträchtigungen in der Produktivität der Beschäftigten und Schutz des Unternehmens vor möglichen Haftungsschäden.
Im Auftrag von McAfee hat das Marktforschungsunternehmen, TNS IT&Telecoms Research Group, die webbasierte Studie mit insgesamt 630 Teilnehmern aus zwölf Ländern und vier Kontinenten durchgeführt. In Deutschland wurden 86 Firmen befragt.
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