Die rund 125 Agenten an den Telefonen der PCC Communication Center arbeiten künftig mit einer neuen Software von Siemens Enterprise Communications. Die Lösung kombiniert einen Call-Coding-Server mit einem Administrator und User-Clients. Sie wurde in eine vorhandene Avaya-Telefonanlage integriert.
Die neue Prozesskosten-Dokumentationslösung unterstützt die Mitarbeiter dabei, ein- und ausgehende Anrufe zu klassifizieren. Vorgänge wie das Erfassen der Zeitdauer eines Gespräches oder das Zuordnen der Anrufe zum jeweiligen Auftraggeber erfolgen zum größten Teil automatisch.
Die Implementierung der Software vom Erstkontakt bis zum Produktionsstart dauerte rund sechs Monate. Daran waren sieben PCC-Mitarbeiter beteiligt. Das Volumen des Auftrages belief sich auf rund 150.000 Euro.
PCC Communication Center GmbH ist innerhalb des Geschäftsfeldes Bancassurance der Talanx AG eine 100-prozentige Tochter der Proactiv Holding AG. Sie liefert zum Beispiel Call-Center-Dienste für die zur Holding gehörenden Versicherungsgesellschaften CiV Versicherungen (Partner der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA) und PB Versicherungen (Partner der Postbank und Deutschen Post).
Der Unified Communications-Anbieter Siemens Enterprise Communications ist eine hundertprozentige Tochter der Siemens AG.