Wie lässt sich Software zur Analyse von Social-Media-Daten an bestehende Software-Landschaften anbinden? Das ist eine der Fragen, die unser Live-Webcast am 26. Juni um 11 Uhr in Zusammenarbeit mit SAP beantwortet. Melden Sie sich gleich für die kostenlose Sendung an.
Plattformen wie Twitter und Facebook machen die Stimme des Kunden für Unternehmen unüberhörbar. Menschen äußern sich über Produkte, Dienstleistungen, Marken und Unternehmen - mal lobend, häufig kritisch.
Social-Media-Daten für ERP und CRM auswerten
In der einstündigen Sendung diskutieren Experten, welche Rolle Verhaltensweisen, Meinungen und Emotionen der Kunden bei der Social-Media-Analytik spielen. Auch spezifische Herausforderungen, etwa warum die übliche Sentiment-Kategorisierung in "positiv" und "negativ" nicht ausreicht, werden thematisiert.
Thomas Helfrich, Global Social Media Manager der Bayer AG, berichtet über den praktischen Einsatz in seinem Unternehmen. Mit ihm erörtern Alexander Rossmann, Projektleiter vom Marketing-Institut der Universität St. Gallen, und Marcus T. Peter von SAP unter anderem die Frage, für welche Unternehmen eine Insellösung für das Social Media Monitoring ausreicht. In manchen Fällen sollten die Entscheider eher integrierte Lösungen in Betracht ziehen, die Social Intelligence systematisch für die eigenen CRM- und ERP-Systeme erschließen.
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