Soziale Netzwerke für Unternehmen bieten nützliche Features in den Bereichen Kommunikation, Collaboration und Produktivität an, mit denen Firmen, egal welcher Branche oder Größe, die tägliche Arbeit effizienter organisieren und die Zusammenarbeit in Projektteams oder zwischen Fachabteilungim optimieren können. Sie werden in der Cloud betrieben und verfügen meist über mobile Apps, die Flexibilität und Mobilität im Betrieb fördern.
Yammer-Alternativen für den Mittelstand
Das Webportal toolsmag.de stellt einige interessante Social-Enterprise-Plattformen für kleine und mittelständische Unternehmen vor, die im Freemium-Modell angeboten werden und auf Deutsch verfügbar sind. Jedes der fünf Tools wird in den Kategorien Highlights, mobile und Preismodell beschrieben. Der Artikel geht nicht nur auf bekannte und weit verbreitete Systemen aus den USA wie Chatter und Yammer ein, die in diesem zukunftsträchtigen Marktsegment den Ton angeben. Daneben werden auch leistungsstarke Alternativen aufgeführt, die in der deutschen Cloud laufen und den Vergleich mit den US-Schwergewichten nicht scheuen müssen.
Hier gehts zur Marktübersicht: Soziale Netzwerke für Unternehmen im Vergleich
Das Portal toolsmag.de richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) und stellt auch regelmäßig Lösungen für den Bereich HR und Collaboration vor: