Zum 1. März 2020 übernimmt Kemp die neu geschaffene Position des Executive Vice President & Head of Development bei der Easy Software AG. Sie leitet künftig ein 100-köpfiges Entwicklungsteam und berichtet direkt an den CEO Dieter Weißhaar.
"Mit Stefanie Kemp haben wir uns mit einer der herausragenden Persönlichkeiten im Entwicklungsumfeld verstärkt", kommentierte Weißhaar den Neuzugang. "Ihre Erfahrung in der Transformation globaler IT Organisationen gepaart mit ihren Kenntnissen im Aufbau von Digital Factories wird unsere Produktentwicklung noch mal entscheidend verbessern."
Kemp bringt mehr als 30 Erfahrung in der IT mit und hatte zahlreiche Management-Positionen bei namhaften Unternehmen inne. Zuletzt verantwortete sie als Group Director Innovation & Transformation den Bereich Innovation bei der Lowell-Gruppe, einem Dienstleister für Forderungsmanagement. Sie berichtete an den Gründer und CEO James Cornell.
Sechs Jahre CIO bei Vorwerk
Von November 2006 bis Ende 2012 war Kemp Group Information Officer beim Haushaltsgerätehersteller Vorwerk & Co. KG in Wuppertal. Im April 2013 wechselt sie als IT-Managerin zum Essener Energieversorger RWE. Bis 2017 arbeitete sie dort im Bereich IT Governance. Danach war sie unter anderem als Head of Digital Domain für die RWE-Tochter Innogy tätig. Beim Wettbewerb "CIO des Jahres" von CIO und COMPUTERWOCHE schaffte es Kemp 2011 in die Top 10 in der Kategorie Großunternehmen und gehörte zu den Preisträgern des "Global Exchange Award".