Seit einigen Wochen arbeitet das Klinikum mit dem in SAP integrierten und zertifizierten Vertrags-Management Cu-Contract von Circle Unlimited. Zum Einsatz kommt die Lösung in den Bereichen "Apotheke", "Zentraler Einkauf" sowie "Zentrale Dienste und Recht" mit zurzeit 20 Anwendern. Der Klinikvorstand hatte im Dezember 2007 die Einführung eines Vertrags-Management-Systems beschlossen.
Die bisherige Organisation der Vertragsgestaltung und -verwaltung war dezentral, alle Bereiche und Dezernate arbeiteten komplett voneinander getrennt und ausschließlich auf Basis von Papierdokumenten. Mit dem neuen System soll die Organisation der Verträge der Uniklinik transparent und der administrative Aufwand reduziert werden.
Auch der Klinikvorstand erhält Transparenz über die bestehenden Verträge. Gleichzeitig sollen die einzelnen Bereiche des Klinikums bei Vertragsabsprachen mit Lieferanten nicht länger papierbasiert agieren, sondern die notwendigen Abstimmungen digitalisiert und effizient durchführen.