Die UTI Bank ist mit mehr als 500 Geschäftsstellen in ganz Indien vertreten und betreibt knapp 2.400 Geldautomaten. Das Unternehmen wollte die Ausgaben sämtlicher Niederlassungen in einem zentralen Kreditorenbuchhaltungssystem erfassen, das wiederum mit dem zentralen Bankensystem verbunden sein sollte.
Ziel war einerseits die bessere Kontrolle über Einnahmen und Ausgaben, andererseits auch die Entlastung der Buchhaltung in den einzelnen Filialen.
Daher hat Ramco als erstes eine Datenbank mit detaillierten Informationen aufgebaut. Im Daten-Pool befinden sich Angaben von Asset Leasing Transaktionen bis zu Zeitplänen monatlicher Mietzahlungen. Anfragen und Zahlungen sämtlicher Geschäftsstellen können nun mit Leichtigkeit auf einem zentralen Kreditorenkonto in Mumbai getrackt werden, so Ramco. Mittels eines Business Process Modeling-Ansatzes könne das System in allen Back-Office-Anwendungen bequem an wechselnde Anforderungen angepasst werden.
Nach dem Business Modeling wurde die Ausgaben-Management-Lösung binnen 90 Tagen zum Laufen gebracht. Ramco wird jetzt den nächsten Schritt angehen: Das Zusammenlegen der operativen Transaktionen aller Geschäftsstellen.