Die zehn Trends lassen sich nach ihrer Wichtigkeit in drei Kategorien einteilen: Hohe Priorität erhalten Output Management (85 Prozent), Workflow- oder Business Process Management (79 Prozent) und Enterprise Content Management (77 Prozent).
Im Mittelfeld liegen Storage Management (66 Prozent), elektronische Archivierung (63 Prozent) und Posteingangsbearbeitung (60 Prozent) eng beieinander.
Kaum Interesse an Information Lifecycle Management
Drunter wird's schon dünner. Deutlich weniger Nennungen verzeichnen Records Management (31 Prozent), Input Management beziehungsweise Capturing (27 Prozent) und die technische Dokumentation (26 Prozent). Abgeschlagen landet Information Lifecycle Management mit 14 Prozent der Nennungen auf dem letzten Platz.
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 70 Prozent der Entscheider sind davon überzeugt, dass ein auf Dokumenten-Management-Systeme spezialisierter Systemintegrator bessere Dokumenten-Output-Lösungen liefert als ein reiner Software-Hersteller. Sie denken, dass ein Systemintegrator eher auf kundenspezifische Lösungen fokussiert.
Document Dialog hat für die Studie mit rund 100 Führungskräften aus der Dokumenten-Management-Branche gesprochen.