Es kommt nicht auf die Größe an. Sondern auf Einfallsreichtum, Flexibilität und Tempo, kurz: innovative Qualitäten eines Unternehmens. Innovative Mittelständler können Weltmarktführerschaft erreichen. Der "Aufbruch nach Globalia" gelingt allerdings nur mit einer hochmodernen ITK-Infrastruktur und der Fähigkeit, die wachsende Datenflut zu managen. Davon ist jedenfalls Prof. Dr. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg überzeugt.
Gemeinsam mit Luis Praxmarer, Global Research Director bei der Experton Group, und Dennis Straub, Director Business Development bei Level 3 Communications, diskutiert Dr. Jens Böcker darüber in einem Webcast der Computerwoche am 26. November.
Dabei geht es um übergreifende Zusammenhänge von IT-Investitionen und Business-Initiativen ebenso wie um konkrete Fragen von Netzwerksicherheit, Reichweite und Durchdringung. Weitere Themen sind das Portfolio flexibler WAN-Lösungen und Cloud Computing. Die Moderation übernimmt Detlef Korus von der Computerwoche. Melden Sie sich jetzt für den Webcast an.