Vertriebsplanung

Wie Rotkäppchen-Mumm Produktionsengpässe vermeidet

05.12.2011 von Riem Sarsam
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH baut ihre Business-Analytics-Lösung aus, um die Planungen für den Vertrieb und die Produktion zu verbessern.
Der beliebte Rotkäppchen-Sekt.
Foto: Rotkäppchen Sektkellerei GmbH

Damit kann das Unternehmen die Herstellung an eine veränderte Nachfrage anpassen und die Getränke rechtzeitig in die Warenregale stellen. Die Herausforderung für die Sektkellerei besteht im richtigen Timing. Ausgehend von der jährlichen Vertriebsplanung, dem rollierenden Vertriebs-Forecast und den Daten aus der Lieferkette antizipiert Rotkäppchen mögliche Produktionsengpässe und Logistikprobleme und kann darauf reagieren.

Rotkäppchen-Mumm

BI

Branche

Nahrungsmittel

Zeitrahmen

k. A.

Produkte

u. a. IBM Cognos Planning

Dienstleister

IBM

Einsatzort

Vertrieb, Controlling, Produktion

Internet

www.rotkaeppchen.de