In einer Kooperation soll geprüft werden, inwieweit innovative Technologien wie Wimax dabei helfen können, Medienunternehmen erfolgreich in den Telekommunikationsmarkt zu führen. Das Pilotprojekt wird in Würzburg bei der Mediengruppe Main-Post, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Holtzbrinck durchgeführt.
Während des Projekts wird Motorola in den Bereichen Geschäftsplanung, Projekt-Management, Funkplanung und Technologieberatung eng mit der Verlagsgruppe zusammenarbeiten. Es soll zeigen, welche Voraussetzungen die Wimax-Technologie für den Eintritt in den Markt für breitbandige Internetzugänge mitbringen muss.
Anwender |
Verlagsgruppe Holtzbrinck |
Projektkategorie |
Mobile IT |
Projektart |
Kabelloser Breitbandzugang |
Branche |
Medien |
Einsatzort |
Main-Post, Würzburg |
Produkt |
Wimax |
Dienstleister |
Motorola |