Seit dem Relese von Visual Studio 2012 und der ersten Visual Studio Evolution im vergangenen Jahr ist viel passiert. Die Software hat regelmäßige Updates erhalten, mit denen neue Funktionen implementiert werden. Auch der Release Zyklus hat sich geändert: Visual Studio 2013 und .NET 4.5.1 werden in Kürze neu auf den Markt kommen. Das heißt, es ist Zeit für eine neues Wissens-Update.
Deshalb veranstaltet Microsoft in diesem Jahr zum zweiten Mal die Entwicklermesse Visual Studio Evolution: Diesmal ist das Programm noch umfangreicher als im Oktober 2012. Entwickler können am 14. Oktober in Düsseldorf an vier Tracks, zwei Keynotes und insgesamt 20 Sessions teilnehmen, bei denen Mitarbeiter der Microsoft Coproation, der deutschen Tochter und einige MVPs als Referenten auf der Bühne stehen.
Auf der Agenda: Einfluss der Cloud auf die Softwareentwicklung
Die Neuerungen bei VSTS 2013 und .NET Framework 4.5.1 stehen in den Tracks A und B im Vordergrund. Entwickler erhalten Gelegenheit sich darüber auszutauschen, wie sich die neuen Funktionen auf klassische und neue Applikationstypen auswirken. Antworten auf die Frage, wie man.NET Framework mit aktuellen Technologien verbinden kann, gibt unter anderem Habib Heydarian, Program Manager beim .NET Team.
Darüber hinaus können die Teilnehmer in Track D - Web & Cloud -, auch über übergreifende Themen diskutieren, die die Entwicklerbranche gerade bewegen: Was macht eigentlich die Cloud mit der Softwareentwicklung und wie beeinflussen Apps die Arbeit der Entwickler? Und wer mehr über die Möglichkeiten von Windows 8.1 und Kinect wissen will, kann sein Wissen beim Auftritt von Ben Lower, Programm Manager bei Kinect for Windows, auf den neuesten Stand bringen - oder kann gleich an Track C teilnehmen, der sich mit mit Windows 8.1 und Windows Phone befasst.
Zur Anmeldung für die Visual Studio Evolution 2013 am 14. Oktober in Neuss.