Umfassender Relaunch der Website

CIO.de mit neuen Inhalten und Strukturen

19.04.2005
Ab sofort präsentiert sich unsere Website in einer neuen Optik. Die Schwerpunkte der Überarbeitung lagen in einer verbesserten Nutzerführung, klareren Strukturen sowie einigen inhaltlichen Neuerungen.

Die Suche nach gezielten Informationen wurde durch die Überarbeitung der Navigationsleiste erheblich erleichtert. Im Unterschied zur alten Website haben wir die Heftrubriken von der Kopf- in die vertikale Navigationsleiste verlagert. Dadurch ergibt sich nun eine saubere Abtrennung von Inhalten und Formalien wie Aboshop, Mediadaten, Impressum oder Service.

Eine der wichtigsten Änderungen an CIO.de ist der Premium-Bereich: Hier finden registrierte Nutzer unter anderem eine Datenbank mit den aktuellen IT-Strategien der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Außerdem geben CIOs im Premiumbereich persönliche Empfehlungen zu ihren bevorzugten Management-Methoden. In dieser Rubrik erhalten CIO-Online-Leser auch Zugriff auf die erweiterte Funktionalität unserer IT-Entscheider-Profildatenbank. Hier finden sie Angaben zu Projekten und Stationen von früheren und neuen Kollegen und Bekannten.

Mit unserem Wirtschaftsnachrichten-Ticker auf der Homepage bieten wir täglich Informationen auch über die IT hinaus. Per Klick auf eine Meldung aus diesem Bereich gelangen Sie nun auf eine Übersicht der wichtigsten Nachrichten des Tages.

Zur Startseite