B2B-Kommunikation
Iveco führt neues Marketing-Portal ein
05.05.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Iveco führt ein Marketing-Management-Portal bei seinen Händlern ein. Mit dem neuen System steuert Ivecoo sämtliche regionale Marketing-Maßnahmen seiner Vertriebspartner in Deutschland.
Mithilfe der Portallösung können die Iveco-Händler ihre individuelle, lokale Reklame im Corporate Design umsetzen. Zentrum des Systems ist eine Software mit integrierten Datenbanken und Kommunikationsmodulen für Anzeigenschaltungen, Plakatbuchungen oder Print-Mailings. Die Vertriebsstandorte erhalten zudem Zugriff auf eine Bild- und Mediendatenbank sowie einen Werbemittel- und Broschüren-Shop. Letztlich dient die Plattform auch als B2B-Kommunikations-Tool zwischen der Iveco-Zentrale und deren Handelspartnern.
IVECO |
Marketing-Portal |
Branche |
Automobil |
Zeitrahmen |
ab April 2011 |
Produkt |
MMS (Mehrkanal) |
Dienstleister |
Mehrkanal |
Einsatzort |
Händler |
Internet |