Kunden verfolgen
Lueg verbessert Web-Auftritt
21.11.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Seit März 2010 arbeiten die Fahrzeug-Werke Lueg am Relaunch ihres neuen Portals, das aus mehreren Web-Auftritten besteht.
Mit den Sites verfolgt Lueg zwei Ziele: Kunden sollen sich über Angebote und Services informieren. Das Unternehmen hingegen will neue Leads generieren.
Seit der Einführung erhält Lueg beispielsweise genaue Angaben darüber, wie viele Besucher über welche Kanäle und Banner auf die Landing-Pages von Kampagnen oder direkt auf die Websites gelangen. Hinzu kommen Auswertungen zu Verweildauer und Konversionsraten. In Summe setzt Lueg nun seine Online-Media-Budgets gezielter ein.
Lueg |
Kundenportal |
Branche |
|
Zeitrahmen |
seit März 2010 |
Produkt |
etracker Web Analytics |
Dienstleister |
Remind Advertising |
Einsatzort |
Sites für Nutzfahrzeuge, Smart, Ferrari und Maserati |
Internet |