Lesestoff
Meine fünf Favoriten
1. DER PUTZMANN UND DER MANAGER
Ein fabelhaftes Führungsbuch
Patrick Lencioni
Econ-Verlag, Berlin 2002,
158 Seiten; 15,95 Euro
"Ein Fabel, die es wahrhaft in sich hat. Fünf Versuchungen, denen Manager unterliegen, werden schön beschrieben, amüsant und unterhaltsam analysiert."
2. PURPLE COW
So infizieren Sie Ihre Zielgruppe durch Virales Marketing
Seth Godin
Campus-Verlag, Frankfurt 2004,
202 Seiten; 17,90 Euro
"Aufmerksamkeit und Besonderheit sind die Basis künftigen und heutigen Erfolges von Marketing und Vertrieb; das Buch ist eine provozierende These für heutigen Erfolg in Werbung, Vertrieb und Unternehmen."
3. WAHNSINNSKARRIERE
Wie Karrieremacher tricksen, was sie opfern, wie sie aufsteigen
Wolfgang Schur, Günter Weick
Eichborn-Verlag, Frankfurt 1999,
256 Seiten; 20,90 Euro
"Es macht Spaß, diese Analyse der Tricks und Kniffe der Karrieremacher zu lesen und mit der Praxis zu vergleichen."
4. REAL-TIME BUSINESS
Lösungen, Bausteine und Potenziale des Business Networking
Rainer Alt, Hubert Österle
Springer-Verlag, Berlin 2003,
358 Seiten; 49,95 Euro
"Ein sehr aktueller Beitrag mit vielen Anregungen zum zielorientierten Einsatz der Informationstechnik in Unternehmen."
5. MEIN LEBEN
Marcel Reich-Ranicki,
DTV, München 2003,
565 Seiten; 25 Euro
"Der Lebensweg von Herrn Reich-Ranicki ist fordernd, aufregend und interessant; das Buch wie auch das wirkliche Leben sind sehr spannend."