CRM-Expo
Über 150 Aussteller präsentieren Lösungen für dauerhafte Kundenbeziehungen
Die CRM-Expo gilt als eine der führenden Messen für Kundenbeziehungsmanagement im deutschsprachigen Raum. Mit einem breiten Ausstellerspektrum soll sie sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch Konzernen die Möglichkeit eröffnen, sich umfassend über Entwicklungen, Strategien und Trends rund um das Thema CRM zu informieren.
Parallel zur Messe findet an beiden Messetagen ein Kongress statt, der sich in drei Bereiche gliedert: Anwender-Forum, Anbieter-Forum sowie Themen- und Diskussions-Forum. Hier werden Experten und Anwender aus unterschiedlichen Branchen über ihre Erfahrungen bei der Umsetzung von CRM-Projekten diskutieren. Vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise sind dabei die Beiträge von Banken und Finanzdienstleistern sicherlich interessant. So zeigen zum Beispiel die DAB Bank und PricewaterhouseCoopers, wie sie CRM verstehen und anwenden.
Dieses Jahr findet die CRM-Expo zum zehnten Mal statt. Dieses Messejubiläum nehmen die Veranstalter bei der Atelier Scherer Fair Consulting GmbH als Anlass, einen Schwerpunkt auf den historischen Kontext zu legen. Im Vergleich werden dabei Entwicklungen nachgezeichnet sowie Konzepte und Systeme, die sich am Markt durchgesetzt haben, vorgestellt. Diesem Aspekt soll zudem mit zwei Podiumsdiskussionen breitem Raum geboten werden. So verspricht beispielsweise die Veranstaltung "Zehn Jahre CRM-Expo - CRM damals und heute" mit Vertretern von SAP, Oracle, Update Software, Microsoft und Cursor Software spannende Ein- und Ausblicke.
Die CRM-Expo findet heuer vom 5. bis 6. November in der NürnbergMesse statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte online.